Upload und Download von Fotos für Freunde und Bekannte

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Flory
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 22, 2018 12:12 pm

Upload und Download von Fotos für Freunde und Bekannte

Beitrag von Flory » Sa Sep 22, 2018 12:31 pm

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Plattform zum Fotos teilen. Anbieter und Tests
habe ich viele gesehen und gelesen, allerdings fehlt immer irgend ein Teil der mir wichtigen Dinge.
Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr einen Dienst empfehlen?

Nun, was ist mir wichtig?

- Ich möchte ein Fotoalbum hochladen, um es Freunden zur Verfügung zu stellen.
- Nicht nur ein (bei Bedarf) kennwortgeschütztes Ansehen der Bilder soll für die Gäste möglich sein, sondern auf Wunsch auch ein Download.
- Ich möchte Freunde und Bekannte per Email einladen, sich die Bilder ansehen zu können, ohne dass sie sich extra einen eigenen Account zulegen oder sich - außer mit dem versandten Kennwort - anmelden müssen.
- Das Ganze sollte möglichst nichts kosten, darf aber, wenn alle Wünsche erfüllt werden ;-)

Bin gespannt auf eure Antworten.

Schönes WoE

Flory

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1448
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Upload und Download von Fotos für Freunde und Bekannte

Beitrag von fotoart » Sa Okt 20, 2018 10:46 pm

Es gibt stets etwas was fehlt, das ist immer so im Leben bei allem.

retep-
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 29, 2018 11:55 am

Re: Upload und Download von Fotos für Freunde und Bekannte

Beitrag von retep- » Mi Nov 28, 2018 12:59 pm

Hallo Flori,

ich empfehle dir hierfür die Verwendung von Dropbox. Du kannst die Bilder bei Dropbox hochladen, anschließend du einen Link erstellen und ihn dann weiterleiten, damit z.B. Bekannte die entsprechenden Fotos downloaden können. Das Ganze ist kostenlos.

Beste Grüße!

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“