Unscharf

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Unscharf

Beitrag von zpin05 » Mo Nov 12, 2018 11:13 am

Vom Motiv her fühle ich mich zwar nicht direkt angesprochen, doch ansonsten warum nicht. Die Komposition und die SW-Ausarbeitung lassen das Motiv doch ganz gefällig auftreten. Der Titel "Unscharf" irritiert mich allerdings. Das Bild ist zwar sicher kein Ausbund an Knackigkeit, doch als wirklich unscharf sehe ich das Foto trotzdem noch lange nicht an. Erläutere doch vielleicht mal, wie Du den Bildtitel meinst.

LG zpin

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Unscharf

Beitrag von zpin05 » Mo Nov 12, 2018 2:14 pm

Ah, DAS erklärt vieles. Ich vermute, es handelt sich um einen User, dessen Nick sich auf Kuller reimt?
Dessen Meinung konnte man ja sowieso nicht ernstnehmen, wenn man den von ihm verzapften Käse mal selbst mit den wohlwollendsten Augen anschaute. Eben ein verbitterter alter Mann, vermutlich mit Prostataproblemen und Verdauungsschwierigkeiten - wie sonst könnte ein einzelner Mensch so verbittert und aggressiv sein...

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Unscharf

Beitrag von Ilonchen » Mo Nov 12, 2018 7:44 pm

Ich kann hier auch keine Unschärfe feststellen. Obwohl hier bei FT die Auflösung nicht die Beste ist.
Und über Foto - Motive kann man eh nicht streiten. Der eine liebt die Technik , der andere mehr Landschaften, Tiere usw. usw.

Lg Ilona :-)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1482
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Unscharf

Beitrag von fotoart » Mi Nov 14, 2018 10:47 pm

Mit Unscharf wird jedes Bild bezeichnet in der Fotografie das nicht gefällt,
die einfachste Form der Abwertung ohne persönlich zu werden.
Ich kritisiere das Zeigen müssen von mittelmäßigen Fotos, das kann sich
zur krankhaften Exhibition ausweiten.

Antworten

Zurück zu „Natur“