Mobiles SD-Karten-Backup

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Max_M
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 03, 2018 6:37 am

Mobiles SD-Karten-Backup

Beitrag von Max_M » Mo Dez 03, 2018 6:54 am

Hallo,

für meine Nikon D5300 und speziell für den anstehenden Urlaub suche ich eine Möglichkeit. die Daten meiner SD-Karte sicher zu backupen. Einen Laptop werde ich nicht dabei haben, da ich ihn nur für die Backups bräuchte und ansonsten froh bin, mich rein auf den Urlaub zu konzentrieren. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind ist von einem permanenten Internetzugang auch nicht auszugehen.

Ich habe im Internet ein paar Festplatten mit SD-Karten-Lesefunktion gesehen. Klingt im ersten Moment gut, aber k.A., ob das "das richtige" ist. Meine Anforderungen sind:
- möglichst kompakt
- Speicherplatz zwischen 500 GB und 1 TB
- für jedes Backup einen neuen Ordner (-> manche Fotos können an verschiedenen Tagen dann auch mehrfach in verschiedenen Ordnern vorliegen)
- es sollte natürlich möglichst zuverlässig funktionieren, so dass ich auch ohne Bedenken nach jedem Backup die Speicherkarte löschen kann.

Was nutzt ihr denn so für unterwegs? Könnt ihr etwas einsteigerfreundliches empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße

Max

Antworten

Zurück zu „Zubehör“