Vorfrühlingsgruß

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Vorfrühlingsgruß

Beitrag von Ilonchen » Mo Feb 11, 2019 2:09 pm

Für zpin guekret und Joe

Hallo zpin,
ich habe Deinen Kommentar unter Mike's Bilder gelesen.
Stimmt, ist ein totes Forum, aber da haben die Betreiber selber Schuld, wenn sie so lange Zeit nur zuschauen, dass die Plattform schon zum Kriegsschauplatz wurde.
Aber wir sind friedlich :-)
Daher sende ich Euch nur mal Grüße und hoffe das es Euch gut geht!

Noch ein Scherz von mir:
Konstruktive Kritik unter meinem Foto ist erwünscht, aber nur positiv..bitte :lol:
Lg Ilona :)

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von zpin05 » Mo Feb 11, 2019 6:47 pm

Charmantes Glöckchen. :)
Aber an Frühling mag ich irgendwie nicht so recht denken; da kommt sicher noch ein dickes Ende... :?

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von Ilonchen » Mo Feb 11, 2019 7:00 pm

Hallo zpin,
drücken wir dennoch mal die Daumen, dass das Schlimmste vorüber ist, auch wettermäßig!
:)

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von zpin05 » Mo Feb 11, 2019 7:16 pm

Vor gut einer Woche kam mir übrigens beim Waldspaziergang dieses unerwartete Motiv vor die Handylinse:

03022018-1.jpg

So, und jetzt warten wir voller Vorfreude auf den Forenpsycholügen...

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von Ilonchen » Mo Feb 11, 2019 9:10 pm

Das ist aber schon ein echter Vorfrühlingsbote. :D

Genau, warten wir mal ab, ob wir hier wieder erheitert werden....
:wink:

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von Joe1 » Di Feb 12, 2019 7:44 am

Ein Schneeglöckchen im Februar ist noch OK aber ein Pfauenauge?
Leider muß das arme Geschöpf verhungern. :(
Und da behauptet der Trumpel aus Amerika, Klimaerwärmung wäre ein Phantasiegebilde.
Grüße Joe
PS. Der Foren... ist so berechenbar, garantiert springt er auch bei Dir übers Stöckchen. :D

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1478
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von fotoart » Di Mär 05, 2019 10:54 pm

Stöckchen klingt immer verlockend aber da gibt es kein hinterherhecheln, wenn ich Handy lese in einer Fotogalerie,
dann hört es auf, weit unter der Würde eines mit gutem Werkzeug Fotografierenden.

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von zpin05 » Mi Mär 06, 2019 9:46 am

So viel Würde ist das bei dir ja nun auch wieder nicht.

Aber tröste dich, ich habe mich natürlich am Abend für dieses schwere Vergehen angemessen mit der Neunschwänzigen selbst kasteit.

Ich gelobe selbstverständlich Besserung und werde mir für Waldspaziergänge ohne Fotoabsicht als perfekte Immer-dabei-Knipse eine adäquate mittelformatige Kamera schwedischer Provenienz anschaffen. Die können ja neuerdings sogar fliegen, toll.

Hast du mich dann endlich wieder lieb? Büdde büdde...

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1478
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von fotoart » So Mär 10, 2019 12:06 pm

Gegen die Sucht per Handy Fotos ins Netz zu stellen ist wie gesagt kein Kraut gewachsen
aber wenn der Gag der oberflächlichen Abbildung mehr Würde bekommt als der fotografische Prozess,
dann bekommt im Leben auch die Oberflächlichkeit mehr Würde als die Bewältigung in der Tiefe.
Oder anders ausgedrückt, seelenlose Bilder so weit das Auge reicht weil die Mühe gescheut wird den
Prozess Bilder mit Seele zu kreieren, weil Momenterfüllung am laufenden Band produzieren sich so
viel sicherer anfühlt. Jedoch einen Schwebezustand, eine Schwierigkeit oder einen Konflikt überwinden
tausend mal mehr Lebensfähigkeit im Alltag einbringt.

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Vorfrühlingsgruß

Beitrag von Joe1 » So Mär 17, 2019 11:02 am

Schon so lange dabei und noch es noch immer nicht verstanden.

Antworten

Zurück zu „Natur“