Am Rhein

Landschaften, Panoramafotos, Sonnenuntergänge, Pflanzen, Jahreszeiten usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Am Rhein

Beitrag von Joe1 » Mi Feb 20, 2019 7:32 pm

comp_IMGP4002.jpg

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Am Rhein

Beitrag von Ilonchen » Sa Feb 23, 2019 12:11 pm

Es gibt ein Lied das fällt mir hier ein: Warum ist es nur am Rhein so schön..

Der eine vom Rhein kann ja nur noch offline hier zuschauen und der Berliner hat wohl keinen Bock mehr übers Stöckchen zu springen.lach
Insofern alles ruhig und friedlich hier, genau so wie dein Foto Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, mir gefällt die Stimmung, nicht nur fototechnisch. :)

Gruß Ilona

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Am Rhein

Beitrag von zpin05 » Mi Feb 27, 2019 10:01 am

Ich würde jetzt wirklich nicht behaupten wollen, das Bild hinge nach rechts - doch zumindest wirkt es sehr stark so. Und das irritiert mich schon nicht ganz unerheblich, auch wenn möglicherweise die Uferlinie genau abgebildet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass eine leichte Entzerrung und/oder Drehung den Gesamteindruck der Szene verbessern könnte. Einen Versuch wäre es wert.

LG zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Am Rhein

Beitrag von Ilonchen » Do Feb 28, 2019 11:01 am

Hallo Zusammen,
ich denke Joe hat sich an die Uferlinie gehalten, die ist in Natura nicht gerade.
Ich hätte wie zpin es vorgeschlagen hat, dennoch gerade ausgerichtet.(Ist nur meine Ansicht natürlich)..
Aber das soll jeder selber entscheiden, ich denke Joe hat die Aufnahme in dem Sinne nicht "vergeigt", sondern hat die reale Begebenheit fotografisch wiedergegeben.

Lg Ilona

Joe1
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Am Rhein

Beitrag von Joe1 » Do Feb 28, 2019 7:58 pm

das die Kamera grade war sieht man an dem großen Baum und seiner Spiegelung außerdem korrigiert mich da meine Kamera automatisch.
Sieht aber wegen der Perspektive trotzdem schief aus.
Hier eine begradigte Version.
Sieht besser aus.
Compressed_0000a1.jpg
Grüße Joe

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Am Rhein

Beitrag von Ilonchen » Fr Mär 01, 2019 9:41 am

Hi Joe,
so ist es perfekt!!
Lg Ilona :)

Antworten

Zurück zu „Natur“