.

Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Wildlife, Insekten, Reptilien usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

.

Beitrag von Ilonchen » Mo Mär 11, 2019 10:28 am

.
Zuletzt geändert von Ilonchen am Mi Apr 03, 2019 9:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Warten

Beitrag von zpin05 » Mo Mär 11, 2019 10:54 am

Hallo Ilona,

dieses ausdruckstarke Möwenporträt gefällt mir grundsätzlich sehr gut: Die Komposition, der streng starrende Blick, das Ganze vor dem unscharf gltzernden Wasser - sehr gelungen.

Aaaber: Den Bürzel (und das Geländer auf dem der Vogel sitzt) hättest du sauber von der HG-Unschärfebearbeitung befreien sollen. Das sieht so doch ein wenig merkwürdig aus. Ansonsten wie gesagt klasse!

LG zpin

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Warten

Beitrag von Ilonchen » Mo Mär 11, 2019 11:15 am

Hallo zpin,
danke Dir für deinen Kommentar. Bitte sage mir, was Du mit den Brüzel meinst :-)) Ich kenne den Begriff nämlich nicht .
Ich denke mal du meinst das Schwänzchen...lach . Da gebe ich Dir Recht, auch wegen Geländer.
Werde da noch besser drauf achten.. Auf/Details und harmonische Bildgestaltung !! Deine Augen fürs Details und Bildkompositionen sind wirklich außergewöhnlich gut!! Ganz ehrlich gemeint. :-)

Herzliche Grüße Ilona :-)

Ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 10, 2013 8:37 am

Re: Warten

Beitrag von Ilonchen » Mo Mär 11, 2019 3:45 pm

Warten II
Hallo Zpin,
hier habe ich die Sitzstange fast im original Zustand, die ist leider nicht so sauber, obwohl ich digital etwas gereinigt habe. :)
Und das Brützel/Schwänzchen, habe ich ebenso ein wenig nach gearbeitet!

Danke für den Tipp...
Lg Ilona :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1482
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Warten

Beitrag von fotoart » Sa Mär 16, 2019 6:22 pm

Ein Portrait sollte eine möglichst natürliche Aufnahme sein um die Seele zu betonen.
Auch eine Möwe hat eine Seele und die sollte nicht verfälscht werden bei der Darstellung.
Deine Lust der Bildbearbeitung ist ja o.k. aber warum machst Du dann nicht Bilder
wie die PS Experten mit ganz surrealer Gestaltung und verblüffenden Effekten.
Die Bildbearbeitung bei einem schlichten Portrait zerstört für meinen Geschmack
die Seele des Bildes. Man sieht an den Konturen der Möwe die Bearbeitung des
Hintergrundes und das tut der Möwe und meinem Blick weh.

zpin05
postet oft
Beiträge: 312
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Warten

Beitrag von zpin05 » Mi Mär 27, 2019 9:51 am

Hallo Ilona,

danke fürs Kompliment, aber so genau brauchte ich da ja gar nicht hinzuschauen. Die drübergeworfene Unschärfe war hier doch recht augenfällig weil einfach viel zu unnatürlich. Deine zweite Version ist da doch deutlich besser.

LG zpin

Antworten

Zurück zu „Tiere“