Canon EOS 100D - Lohnt sich der Kauf ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Urselone
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 13, 2019 10:17 pm

Canon EOS 100D - Lohnt sich der Kauf ?

Beitrag von Urselone » Di Aug 13, 2019 10:29 pm

Guten Abend Community,

ich könnte von einem Arbeitskollegen eine gebrauchte Canon EOS 100D mit Tasche und Speicherkarte inklusive einem Tamron af 70-300mm 4-5 6 di ld macro Objektiv für 220 € haben.

Meine freundin und ich würden gerne Qualitativ gute Bilder machen und ich möchte mich mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen.
Im Internet lese ich das es eher eine Anfänger Kamera ist und die Technik veraltet ist.

Ich würde sehr gerne von euch wissen, ist das ein fairer Preis für eine Gebrauchte EOS 100D Kamera oder ist die Technik schon so alt das es sich eher lohnt etwas draufzulegen und ein neueres "besseres" Model oder gar eine ganz andere Kamera zu kaufen ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1483
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Canon EOS 100D - Lohnt sich der Kauf ?

Beitrag von fotoart » So Sep 08, 2019 7:20 pm

Die beste Möglichkeit Preise zu vergleichen, ist in der Bucht nachzuschauen und dann sieht man, 220 € mit dem Objektiv ist sehr gut.
Zumal von einem Freund gekauft, eine Gelegenheit, ganz anders als von einem Händler, da sollte man zuschlagen und kann nicht viel
falsch machen. Solche Käufe untereinander haben einen emotionalen Wert über das rein Materielle hinaus und sind gerade für die
Fotografie, ein emotionaler Prozess, geeignet. Da steht nicht der Konsum von Neuware im Vordergrund, sondern die Gelegenheit.

Antworten