Blende und Display (Sony Alpha 6500)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
stratos22
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 25, 2019 7:48 pm

Blende und Display (Sony Alpha 6500)

Beitrag von stratos22 » So Aug 25, 2019 7:58 pm

Guten Tag und herzlichen Dank für die Aufnahme in das Forum!

Ich fotografiere hobbymäßig seit etwa 6 Monaten und will mich nun auf die Makrofotografie spezialisieren (bin also noch Anfänger). Am besten gefällt mir das fotografieren von Insekten. Das würde ich am liebsten Freihand machen, was bedeutet, ich benutze einen Blitz und damit kurze Belichtungszeiten (1/160) und ISO-Werte. Am Schluss will ich die Fotos in Affinity stacken.
Mit Stativ gelingt mir das schon recht gut, aber Freihand macht Probleme, da:
--> ich etwas stark verwackle
--> die Kondensatoren des Blitzes nach ca. 10s (1/128) alle sind.

Ich muss also mit möglichst hohen Blendenwerten fotografieren um maximale Tiefenschärfe zu bekommen.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich die Blende bei niedrigem ISO hoch einstelle, auf dem Display mein Objekt nicht mehr sehen kann. Gibt es Einstellungsmöglichkeiten bei der Alpha 6500 bzw. andere Workarounds, bei denen die alpha 6500 für die Displaydarstellung den ISO autoamtisch bestimmt, die Fotoreihe dann aber mit fixem ISO durchgeführt wird?

Vielen Dank für eure fachkundige Hilfe!
Roland

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“