Kameratragegurt ???

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 529
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Kameratragegurt ???

Beitrag von adlatus » Fr Dez 16, 2011 8:39 pm

Hallo allerseits,

ich bin eben über eine facebook-Werbung auf einen Kameratragegurt gestossen, der optisch einen guten Eindruck macht.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Gurt und kann berichten?

Hier mal ein Link und zwei Bilder zum System:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Dez 23, 2011 12:44 am

Hallo!

Der hängt ja nur an der Hüfte... hmm.. wär mir nix... wie ist's denn, wenn du eine Jacke träckst?

Ich habe den Sun Sniper Strap The Pro und bin sehr zufrieden. Der ist wirklich sehr angenehm zu tragen! Hat natürlich auch den Nachteil, dass die Kamera nicht so gut abgestellt werden kann und bei Stativeinsatz umgeschraubt werden muss. Wenn aber beides nicht so oft vorkommt, ist der Gurt sehr praktisch.

Grüße

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 529
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Dez 23, 2011 7:14 am

Hmmmm, die Trageweise am Bein / an der Hüfte scheint mir nur ein Beispiel zu sein. Habe diese Bilder noch finden können, auf denen sieht das ganze schon etwas anders aus. Nicht mehr wie diese "wild-west-Trageweise" weiter oben ;) :D

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Auf den Bildern sieht das schon sehr ergonomisch aus.

Den Sun-Sniper habe ich auch schon im Auge gehabt. Der Scheint mir allerdings zu sehr "herumzubaumeln" !?

Preislich tun sich weder der (Link wurde entfernt) etwas.

Eine der beiden Lösungen werde ich mir schon zulegen. Momentan schwanke ich da doch sehr... Bei mir hat rein optisch der B-Grip die Nase vorn, weil diese Führungsschiene einen stabileren und "baumelfreieren" Eindruck vermittelt.

Aber nen Test oder ein Erfahrungsbericht von einem Mitglied hier könnte das etwas aufhellen...

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Jan 01, 2012 9:54 pm

Hallo!

Es kommt darauf an, wie du dich bewegst. Wenn ich den Sniper-Strap trage und mich nach vorne beuge, baumelt die Kamera nach vorne, klar... Aber mich stört das nicht so. Ich war mit dem Ding noch nich klettern oder so...

Wenn du noch fragen hast, immer her damit... ;)

Wenn man keine dicke Jacke trägt, gibt es für den Sniper-Strap auch noch das hier:

(Link wurde entfernt)

Grüße

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 529
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Jan 01, 2012 10:22 pm

Ja super. Danke für den Hinweis ;)

Gruss
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Romanciker
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 07, 2012 2:16 pm

Tragegurt

Beitrag von Romanciker » Di Feb 07, 2012 3:47 pm

Wenn ich in Bewegung bin hab ich die Cam in meiner Bauchtasche, die ist gut gepolstert. Wenn die Motive nur so hervorspringen lege ich die Kamera, sowieso nicht aus der Hand. Vielleicht fehlt es mir noch an Equipment, aber mir fällt im Moment keine Situation ein, in der ich mir so einen Gurt herbeigesehnt habe.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1478
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Kameratragegurt ???

Beitrag von fotoart » Mi Feb 08, 2012 11:58 am

adlatus hat geschrieben:... bin eben über eine facebook-Werbung auf einen Kameratragegurt gestossen...
Toll, sieht aus wie bei John Wayne, der coolste Cowboy aller mittelmäßigen Westernfilme.

Lululuuuuuuu1234
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:00 pm

Hals

Beitrag von Lululuuuuuuu1234 » Do Mär 08, 2012 1:07 pm

So am Hals finde ich das okay, aber an der Hüfte würde das doch beim Sitzen etc sehr stören.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“